Startseite - News - Hunde - Welpen - Kontakt




News


23.08.19
Auch Bounty wurde heute auf HD untersucht und besser kann das Ergebnis nicht sein:
A1!!! und der Arzt hat noch gemeint, sie wäre super durchtrainiert.
Herzlichen Glückwunsch, kleine schwarze Maus! Nun darfst du endlich voll durchstarten mit deiner Karriere als Schafshütehund.


08.08.19
Heute besuchten wir bei schönem Wetter Aylas Sohn Billy.


Juli 2019
Bereits vor einiger Zeit habe ich Ayla mal farbgenetisch untersuchen lassen, da ihr Papa u.a. Braunträger ist.
Ayla ist - sehr zu meiner Überraschung - eine sable-wolfssable Hündin, d.h. sie trägt neben dem Sable-Farbgen "ay" auch noch das seltene Wolfssable-Farbgen "aw". Diese Farbcombi gibts nicht oft! Dafür trägt Ayla jedoch kein Braun und somit wird es bei uns in naher Zukunft auch keine braunen Welpen geben, aber das nur am Rande...
...vielleicht ist das Wolfssable-Gen auch dafür verantwortlich, dass Ayla so gerne mit uns spricht ;-)

18.06.19
Bonnie wurde nun auch auf HD untersucht und hat ebenfalls eine A-Hüfte. Herzlichen Glückwunsch!


16.06.19
Heute fand das 6. Welpentreffen mit allen Würfen bei schönstem Wetter statt.


09.06.19
Wow: unser A-Wurf wird heute auch schon wieder 4 Jahre alt...
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - auch von eurer Mama Kira und Wurfschwester Ayla.
Stellvertretend für alle A's gibts dieses Mal - passend zum wunderschönen Wetter - ein Welpenfoto von Atréju und Aurin:


03.06.19
Billys HD-Untersuchungsbefund kam heute an. Nun sind alle Jungs des B-Wurfes fertig untersucht und jetzt fehlen nur noch die Mädels...
Billy hat ebenfalls eine A-Hüfte.
Herzlichen Glückwunsch Schmusebärchen!


22.05.19
Auch Bens HD-Röntgenuntersuchungsbefund ist da:
Er hat ebenfalls eine A1-Hüfte und darf nun voll durchstarten. Herzlichen Glückwunsch!


19.05.19
Ben hat nun ebenfalls sein Traumzuhause gefunden.

15.05.19
Baltos Untersuchungsergebnis ist da: Er hat eine A1-Hüfte (besser gehts nicht!), eine gesunde Wirbelsäule
und auch seine Verletzung aus Welpenzeiten ist mehr als gut verheilt und so steht nun einer sportlichen Karriere nichts mehr im Wege.
Herzlichen Glückwunsch!


11.05. und 14.05.19
Belana kam auf einem Besuch vorbei und dabei wurde u.a. auch wieder sehr wild getobt:


29.04.19
Ben ist auf der Suche nach einem neuen, sportlichen Zuhause.


18.02.19
Die Welpenseiten der B's sind nun komplett neu überarbeitet und auch bei meinen Mädels gibt es eine Erweiterung. :-)

11.02.19
... wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute wird der B-Wurf 1 Jahr alt.
Viele Geburtstagsgrüße an alle!


30.01.19
Belana hat nun auch ihr großes Glück gefunden und wird bei uns in der Nähe zu zwei ganz lieben Menschen ziehen.

19.01.19
Belana ist wieder auf der Suche nach einem neuen, nun wirklich endgültigen Zuhause.
Mehr von ihr auf ihrer eigenen Seite.


06.01.19
Kaum zu glauben, aber wahr:
Heute wird meine Kira-Maus auch schon 6 Jahr`.
Mein wunderbarer Seelenhund, ich hoffe dass du ebenfalls die Langlebigkeit deiner Vorfahren geerbt hast, denn dann hätten wir zwei bisher erst ein Drittel deines/unseres gemeinsamen Lebensweges hinter uns.
Herzlichen Glückwunsch auch an deine Wurf-Geschwister.

Und: pünktlich zu Kiras Geburtstag hat es seit gestern nun genügend Schnee, um gleich die Langlaufsaison für diesen Winter zu eröffnen :-)
Abends gabs dann noch als Spezial-Geburtstagsüberraschung ein Stück Rinder-Wirbelsäule für die beiden Sportler.


Dezember 2018
- Vor Weihnachten besuchten wir Bounty, Marley und auch mit Balto
(er wohnt ja nur 2 Straßen weiter) trafen wir uns öfters zum Spaziergang. Bilder hierzu gibts auf der jeweiligen Welpenseite.
- Ansonsten war Kira im Rahmen von der "offenen Behindertenarbeit" als Nikolaus im Einsatz (Zeitungsartikel folgt!). :-)

- UND an Silvester machten wir einen Jahresabschlussspaziergang mit Kiras bestem Kumpel Joe und seiner Familie


17.11.18
Belana hat nun auch ihr passendes Zuhause gefunden.

27.10.18
Heute fand das 5. Welpentreffen statt.
Mit dabei waren neben den meisten B's auch 2 Geschwister von Oma Kira.
Bilder und weitere Infos gibts unter dem Menüpunkt Welpen > 5. Welpentreffen.

06.10.18
Belana kam heute zu mir zurück und sucht nun ein neues, sportliches Zuhause.
Mehr von ihr auf ihrer eigenen Seite.



29.08.18
Wir besuchten Marley (Ben) und Monty.


26.08.18
Treffen der Kaufbeurer Border Collies vom Häring.

30.06.18
Heute besuchten wir bei schönsten Wetter Baylee in der Schweiz.


17.06.18
Heute fand das 4. Welpentreffen mit allen Würfen statt.


11.06. - 26.06.18
Auch Balto hat bei uns Urlaub gemacht.
Kleine Ausflüge und viel Neues lernen, sowie Spielen und Kuscheln standen auf dem Tagesprogramm - und so vergingen die 2 Wochen doch realtiv schnell.



09.06.18
Hurra! Heute wird unser A-Wurf auch schon wieder 3 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch euch allen!
Leider sind die Kontakte zu einigen Familien abgebrochen, was ich sehr schade finde... aber ein paar der A's melden sich noch regelmäßig :-)
Stellvertretend für alle A's gibts dieses mal ein Bild von Arya:


Und: Ayla feierte ihren Geburtstag mit viel Besuch: Balto und auch Belana kamen jeweils unabhänig voneinander vorbei, was mich natürlich sehr freute. Es wurde trotz des warmen Wetters teilweise auch etwas gespielt und viel gemeinsam geschnuppert. Abends gabs dann für Ayla und Kira noch eine große Schüssel Rindfleisch als Überraschung.


05.06.18
Heute besuchten wir bei schönsten Wetter Bounty.


29.05.18
Was für eine Überraschung: ganz spontan schaute Marley (Ben) mit seiner Familie und Border Kumpel Monty vorbei.
Es wurde nach einer kurzen Erziehungslektion von Mama Ayla natürlich sehr liebevoll und ausgelassen gespielt und hinterher waren alle  nur noch fertig:


15.05.18
Alle Welpen haben jetzt endgültig ihr neues Zuhause gefunden!

11.02.18
Unser B-Wurf ist da!


Januar 2017
Einfach mal zwischendurch: ich denke, das Foto sagt schon einiges... eine Spontanaufnahme während des Spaziergangs (zu dem Zeitpunkt ist Ayla gerade trächtig). Sehr häufig werde ich selbst im Freilauf der beiden Damen so "angehimmelt". :-)


Dezember 2017
Ayla ist seit ein paar Tagen läufig und da sie sich sehr gut entwickelt hat, darf sie nun ebenfalls Mama werden. Den passenden Rüden haben wir dieses Jahr im Sommer kennengelernt und auch meine beiden Mädels sind sehr von ihm angetan.
Mehr Infos hierzu gibts unter dem Menüpunkt Welpen - B-Wurf.


27.09.17
Heute stand ein Treffen von Kiras Geschwistern auf dem Plan: zwei ältere Brüder von ihr kamen zu Besuch. Das Treffen verlief sehr harmonisch ab und auch Ayla war sehr von ihren Onkels begeistert - vorallem, da sie sich auch so toll "treiben" ließen.

Die beiden Brüder kamen - obwohl beide intakt und sie sich schon lange Zeit nicht mehr gesehen hatten (zuletzt mit 12 Wochen) - super miteinander aus und auch Kira genoss die Aufmerksamkeit von Seiten der beiden Brüder. Ich bin immer wieder aufs Neueste erstaunt, wie sanft doch Kiras Linie ist und bin sehr froh, diese weiterführen zu können.


23.06.17
Heute kamen die restlichen, noch fehlenden Laborergebnisse von Kira und Ayla.
Beide sind (neben MDR-1 und CEA) ebenfalls genetisch frei von: IGS, TNS, NCL, MH.


12.06.17
Heute war ich mit Kira bei der DOK-Augenuntersuchung. Sie ist komplett frei von CEA, PRA, KAT uvm.


11.06.17
Heute waren wir nochmals auf einer Ausstellung. Da wir zwischenzeitlich auch nochmals auf einer Doppeltitelausstellung erfolgreich waren und nun beide das "Internatiolale Championat" in der Tasche haben, starteten wir dieses Mal in der Championatsklasse.
Beide, Kira als auch Ayla, wurden mit Bestnoten bewertet.
Ich bin so stolz auf meine Mädels!
Die Gesamtbewertung bei Kira war u.a. "Eine Hündin, die es verdient in der Championklasse zu starten" und Aylas Gesamtbewertung war u.a. "Eine Hündin, die es verdient noch oft ausgestellt zu werden".
Um den ganzen noch ein "Krönchen" aufzusetzen hat Kira dort (mit meiner Freundin!!! da beide gleichzeit starten mussten) in der Ehren-Klasse sogar noch den Titel "Best in Show Platz 1" erreicht. Wow! Damit hätte ich nie gerechnet!!!
Und damit endet unsere Ausstellungskarriere - trotz der vielen Preise sind wir alle der Meinung, dass es uns draußen in der Natur deutlich mehr Spaß macht, als solche Veranstaltungen zu besuchen.


09.06.17
Ayla und Aurin haben gemeinsam mit Mama Kira ihren 2. Geburtstag bei einem schönen Spaziergang um den Elbsee gefeiert.


09.06.17
Hurra! Heute wird unser A-Wurf 2 Jahre alt. Viele Geburtstagswünsche und Leckereien an dem ganz besonderen Tag für euch alle!!!
Unser A-Wurf hat sich wirklich sehr gut entwickelt und ich bin so stolz, damals diese Verpaarung gemacht zu haben:

Ares ist eine sehr schnelle Bodenlenkrakete geworden,
der zusammen mit seinem Frauchen viel Spaß im Agility hat.


Atréju ist ein super Begleithund für
sein Herrchen geworden und nicht mehr
aus seinem Leben wegzudenken.
Gemeinsam
gehen die beiden durch dick und dünn.



Aurin ist ein sehr schönes, sanftes Männlein geworden und bedeutet seiner Familie alles. Auch ist er sehr oft als Besuchshund im Altersheim unterwegs um die schon etwas "ältere Generation" weiterhin mobil zu halten.


Apollo ist ein sehr freundlicher, ganz sanfter Familienhund geworden,
welcher sich super mit den Kindern versteht. Auch als Bürohund
 macht er sich ganz hervorragend und begleitet sehr oft Herrchen
in die Arbeit. Dabei machen ihm auch U-Bahnfahrten
und große Menschenmengen nichts aus.




Arya ist eine wunderschöne Knutschkugel geworden. Sie und ihr Frauchen haben ihre Bestimmung im Rettungsdienst gefunden. Weiterhin viel Erfolg euch beiden!




und Ayla ist eine sehr sanfte und auch wunderschöne Hündin geworden, die ihre Aufgabe, ähnlich wie ihre Schwester, nun auch im therapeutsichen Bereich gefunden hat: nach nur einer Woche Training (mit mir und nicht in einem Spezialausbildungs-
zentrum!!!) zeigt sie nun ganz zuverlässig Unterzucker an (auch in der Nacht ist sie ihrer Meinung nach im "Dienst"). Bis heute geht man davon aus, dass die Anlage zur Unterzuckerwahrnehmung nicht antrainiert werden kann, sondern das dies schon im vorhinein genetisch festgelegt wird. Da bei uns nun der Fall in der Familie eingetreten ist - bin ich umso glücklicher, dass wir uns damals für sie entschieden haben.




Danke Kira, dass du den wunderbaren Mäusen vor 2 Jahren das Leben geschenkt hast!
Was besseres hätte uns nie passieren können!


26.03.17
Heute war Aylas erste Zuchtausstellung.
Die Mühe und das Training davor haben sich auf jeden Fall gelohnt. Ayla hat in der offenen Klasse ein sehr gutes V3 bekommen.
Die Gesamtbewertung war u.a.: "Eine sehr offene Hündin, wo es versteht sich im Ring von der besten Seite zu zeigen".
Damit tritt sie auf jeden Fall in die Fußstapfen ihrer Mama, welche damals bei ihrer ersten Ausstellung mit V1 bewertet wurde.
Ich bin sehr stolz auf mein Mädchen!




12.03.17 - 20.03.17
Ebenfalls, wie vor längerer Zeit Ares, hat auch Aurin bei uns Urlaub gemacht.
Wir haben sehr viel unternommen: viele Ausflüge, Alltags-Hundeschule besuchen, sowie neue Kommandos lernen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz: Spielen, Toben und Kuscheln mit Mama und Schwester stand sehr oft auf dem Tagesprogramm.


Frühling 2017
Nun sind auch die Befunde der letzten Röntgen-Auswertungen der As gekommen:
- Atréju ist auch HD-frei und darf nun seiner großen Leidenschaft (über Gräben springen) nachgehen

- Ares ist ED-frei und kann damit im Agility so richtig durchstarten

- und Apollo ist ebenfalls HD-frei (rechts HD-A und links HD-B). Jungs, herzlichen Glückwunsch an euch alle!!!!!


31.12.16
Gemeinsamer Silvesterspaziergang, dieses Jahr mit Aurin, bei schönstem Sonnenschein.


19.11.16
Heute fand das 3. Welpentreffen statt. Auch Papa Spike war mit dabei.


04.11.16
Gemeinsamer Spaziergang mit Aurin.


21.10.16
Nochmaliges Treffen mit Atréju.


07.10.16
Atréju kam zu Besuch.


18.08.16
Auch von Arya gibts gute Neuigkeiten: Sie ist ebenfalls HD-frei.
Herzlichen Glückwunsch - jetzt wird getobt, was das Zeug hält!


Sommer 2016
Nun gibts nicht nur Border Collies vom Häring, sondern auch Bienen vom Häring, bzw. anders gesagt: Honig aus eigener Imkerei.
Im Herbst letzten Jahres sind die ersten Bienen bei uns "eingezogen" und nun gabs dieses Jahr zum ersten Mal eigenen Honig.
Super Lecker!
Wer noch mehr über die Bienen erfahren möchte: einfach auf das Bild klicken!
Dort sind sehr viele Infos über die Bienen meines Mannes zu finden, aber auch über die jeweiligen Aktivitäten, welche so anfallen und natürlich besteht auch die Möglichkeit beim Welpentreffen, bzw. auch anderweitig (nur Abholung, nach vorheriger Terminabsprache) Honig bei uns zu erwerben.


23.06.16
Gemeinsamer Spaziergang und Spielrunde mit Atréju.


15.06.16
Auch Ayla wurde heute genauestens untersucht und geröngt:
Sie ist ebenfalls HD-frei, zusätzlich auch ED- und OCD-frei.


09.06.16
Heute wird er A-Wurf ein Jahr alt. Viele Geburtstagsgrüße an alle!


07.06.16
Aurins Untersuchungsergebnis ist da: Er ist HD-frei. Herzlichen Glückwunsch!


14.05.16
Arya kam zu Besuch.


10.05.16
Heute besuchte uns Aurin.


20.04.16
Heute besuchten wir bei schönstem Wetter Apollo.


22.02.16
Aylas Laborergebnisse sind da: Sie ist genetisch frei von CEA und frei von MDR-1.


13.02.16
Gemeinsamer Spaziergang mit Atréju, natürlich wieder mit Mama Kira und Schwester Ayla.


31.12.15
Gemeinsamer Spaziergang mit Atréju und seiner neuen Familie, natürlich mit Mama Kira und Schwester Ayla. Auch Tante Ronja (Kiras Halbschwester und Atréjus Mitbewohnerin) war dabei!


20.12.15
Heute fand das 2. Welpentreffen statt.


31.10.15
Kira und Ayla besuchten Aurin.


20.09.15
Heute fand das 1. Welpentreffen statt.


04.08.15
Alle Welpen haben jetzt ein neues Zuhause gefunden.

10.06.15
Kiras erster Wurf ist da!


26.05.15
Unsere Internetseite ist nun online.





Impressum