Startseite - News - Hunde - Welpen - Kontakt




News

ab 2020            2015 - 2019


02.09.2021
...und alles kommt anders...
Da wir demnächst umziehen werden, ist die Wurfplanung für nächstes Frühjahr noch nicht 100%ig sicher.
Sicher ist jedoch, dass auch unsere Homepage mit umzieht und vermutlich eine Weile lang offline sein wird, bis sie dann unter einer anderen Adresse neu eingestellt wird.
Bitte von Zeit zu Zeit einfach mal googlen.

24.07./25.07.21
Das Wochenende war wirklich was besonders für uns.
Am Samstag besuchten wir Cian - er hat sich super entwickelt und ich bin ganz begeistert, was er schon alles kann...
... und am Sonntag trafen wir uns mit Aurin in Österreich. War das eine Wiedersehensfreude! Aurin hat vor lauter Freude als er mich sah gewinselt und sich erstmals gar nicht mehr eingekriegt. :-D
Als dann auch noch Mama Kira und Schwester Ayla aus dem Auto stiegen...
Fast ein Jahr ist es her, seit wir uns zuletzt gesehen haben. Die drei hatten einen rießen Spaß zusammen beim Schwimmen und gemeinsamen Spaziergang.
03.07.21

Bella hat heute erfolgreich ihre Begleithundeprüfung
mit Herrchen Maxi geschafft.
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei,
nun steht euren weiteren Zielen,
dem Agility und Maintrailing
auf "professioneller" Ebene nichts mehr im Wege.
Bin sehr stolz auf euch zwei, was ihr alles in so kurzer Zeit geschafft habt. Weiter so!


20.06.21
Heute war Bonnie mit ihrer Familie zu Besuch.

Zum Einen, um ihre kleinen Geschwister kennenzulernen und zum Anderen, um das schon letztes Jahr ausgefallene Welpentreffen ein klein bisschen nachzuholen.

Es war wirklich ein sehr schöner Tag, die Hunde verstanden sich bestens, wir Menschen hatten ebenfalls einen guten Draht zueinander und das Wetter war auch perfekt (mehr Bilder und was wir so unternahmen unter Welpenzeit C's).


09.06.2021
Hurra, hurra,
heute werden unsere A's nun auch schon wieder 6 Jahre alt.

Allen Geschwistern von Ayla
 - Ares, Atréju, Aurin, Arya und Apollo -
wünsche ich einen tollen Tag mit vielen Leckereien und lasst euch heute mal so richtig verwöhnen.
Ihr habt es verdient.





26.04.2021
Heute kamen unsere beiden C's auf die Welt.

26.03.2021
Heute ist ein trauriger Tag: Aika (*2009),
die Hündin meiner Oma ist plötzlich beim Ballspielen umgekippt und verstorben.

Ihr habe ich so viel zu verdanken: Sie begleitete uns  - noch vor Kiras Zeit - häufig zu Wanderungen, war wie eine Freundin für mich und durch sie lernten wir die Border Collies kennen, verstehen und lieben. (Auch wenn sie nur zur Hälte einer war, so war es doch das, was ihr Wesen ausmachte).

Ihr Name spiegelt sich auch in Kira und Ayla wieder.
Vielen Dank für alles, Aika - nun Ruhe in Frieden und ich wünsche dir ganz viele Bälle im Hundehimmel.
Wir werden dich nie vergessen!



Februar 2021 - Nachtrag
Kurz nach dem Geburtstag der B's hat mich eine tolle Nachricht erreicht:
Bella hat mit ihrem neuen Herrchen nun das erste mal beim "Dogs Winter Run 2021"-Marathon mitgemacht und die beiden waren auch gleich erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!

11.02.2021
Heute werden unsere B's nun auch schon wieder 3 Jahre jung.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Geburtstag, lasst euch heute alle mal so richtig feiern und verwöhnen.

06.01.2021
Heute wird unsere Kira auch schon 8 Jahre jung.

Mein wunderbarer Seelenhund,
ich hoffe sehr dass du ebenfalls die Langlebigkeit
deiner Vorfahren geerbt hast, ebenso deren Gesundheit,
denn dann hätten wir noch nicht einmal die Hälfte deines/unseres gemeinsamen Lebensweges hinter uns.

Herzlichen Glückwunsch auch an deine Wurfgeschwister.
Lasst euch heute mal alle so richtig verwöhnen bei dem schönen Schneewetter.


31.12.20
Jahresabschluss-Spaziergang mit guten Freunden.

20.12.20
Heute kam Belana zu Besuch und wir machten einen wunderschönen Spaziergang (auch um sie von Verlust ihres Beagles abzulenken):

14.12.20
Heute ist Belanas Beagle (*29.04.2009) plötzlich und unerwartet für immer eingeschlafen.
Kenny hat Belana viel Ruhe und Gelassenheit beigebracht, sie wiederum hat ihm gezeigt, wie schön so ein Hundeleben sein kann (durch seine Vergangeheit als Laborbeagle kannte er dies davor nicht).
Beide hatten sich super ergänzt und Belana hat ihn vor allen möglichen Gefahren beschützt. Er war ihr "bester Freund" und auch Kira und Ayla mochten seine ruhige Art.
Kenny war auch beim letzten gemeinsamen Welpentreffen mit dabei und wurde von allen Häringsborders liebevoll aufgenommen. Fast könnte man meinen, er fühlte sich selbst als einer.


02.12.20
Bellas HD-Ergebnis ist nun auch endlich da: Links A, rechts A/B.
Somit steht nun ihrer Hundesportkarriere in ihrer neuen Familie nichts mehr im Weg.

25.11.20
Heute kam Bella zu uns zurück.

01.11.20
Heute ist ein trauriger Tag:
Spike, der Vater unseres A-Wurfes (*13.01.2006), ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.


Spike hinterlässt eine große Lücke
in seiner Familie - und auch wir
werden ihn nie vergessen.


Er lebt in allen Welpen
der Häringsborder weiter (da auch die Bs
durch Ayla mit ihm verwandt sind).


Oktober 2020
Das diesjährige Welpentreffen entfällt nun endgültig aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Lage.

Nachtrag - 22.07.20
Heute hat Bountys Ziehpapa Skip im Alter von 15 Jahren für immer die Augen geschlossen.

Skip hat nicht nur Kira durch die Junghundzeit begleitet, sondern spielte auch bei der Aufzucht aller bisherigen Würfe eine große Rolle:
Alle unsere Welpen hatte er auf seinem Bauernhof sehr herzlich willkommen geheißen (für einen intakten, stolzen Rüden nicht immer selbstverständlich!) und ihnen durch seine liebevolle und sanfte Art sein Reich und die dazugehörigen Tiere gezeigt.

Für Skip war es das höchste Glück, als dann "seine" Bounty zu ihm zog, ihn die letzten Lebensjahre begleiten durfte und bei seiner Arbeit unterstützte.
Wir danken dir für alles Skip - Ruhe nun in Frieden bei deiner Mama.


09.06.20
Wow, wie die Zeit vergeht...
...heute werden Ayla und ihre Geschwister auch schon wieder 5 Jahre alt...
Alles Gute an alle und lasst euch heute mal so richtig zuhause verwöhnen.

Nachtrag - 08.02.20
Heute besuchte ich zusammen mit einer guten Züchterkollegin ein schon lange von mir gewünschtes Züchterseminiar. Dabei ging es u.a. Physiotherapie beim Hund, Zahnerkrankungen in jedem Alter (ja, auch schon bei Welpen!) und ein natürlich ganz besonderes Thema: lebensschwache Welpen frühzeitig erkennen und behandeln.
Es war sehr interessant und man hat auch einiges an Wissen wieder mitgenommen.

11.02.20
Hurra - heute werden die B's nun auch schon 2 Jahre alt!
Alles Gute zum Geburtstag euch allen und genießt heute den ganz besonderen Tag.

Die 2 Jahre waren geprägt von vielen Höhen und Tiefen. Es gab mehrere Neuanfänge, viele Tränen... aber nun haben alle ihr Glück gefunden.

Während die einzige "schwarze Maus" Bounty komplett in der Hütearbeit aufgeht und ein erstklassiges Arbeitstier ist (da sind sowohl Aylas als auch Marcos Hütelinien zusammengeflossen) und Baylee als Einzige im therapeutische Bereich tätig ist, sind aus den anderen Geschwistern nun ordentliche Familienhunde geworden.


Januar/Februar 2020
Ich bin ja sooo glücklich:
Unabhängig von einander haben sich in den letzten Wochen alle Familien der A's gemeldet, viele Fotos geschickt und voller Stolz berichtet, wie toll sich die jeweiligen Vierbeiner in der Familie machen. Die ursprünglichen Erwartungen der Familien wurde bei manchen mehr als übertroffen.
Von daher habe ich mich nun entschlossen, alle Welpenseiten nochmals komplett zu überarbeiten und mit neuen Infos, sowie Bildern zu versehen.
Auch die Unterseiten der B's werden die nächsten Wochen ebenfalls komplett neu gestaltet und denen der A's angepasst (zumal mein Datenvolumen der Homepage schon sehr am Limit kratzt).

06.01.20
Heute wird mein Seelenhund und Ruhepool Kira 7 Jahre jung.
Auch deinen Wurfgeschwistern alles Gute zum Geburtstag und lasst euch heute mal so richtig verwöhnen.






Impressum