Startseite - News - Hunde - Welpen - Kontakt




Das Trächtigkeitstagebuch des A-Wurfes


09.06.15 (61. Trächtigkeitstag)
Kira rund und gesund - ein paar Stunden vor der Geburt. Sie wiegt 25,5 kg und die Körpertemperatur ist deutlich gefallen.
Die Welpen sind im Anflug ...


Kira ist nach wie vor fit und genießt die täglichen, nun etwas gemütlicheren Spaziergänge.
Nach der 2. HERPES-Impfung und der Wurmkur gehts jetzt in großen Schritten auf die Geburt zu.
Inzwischen wiegt Kira 24,5kg und hat einen Bauchumfang von ca. 74,3cm.

Wie gut es ihr geht zeigen die Bilder (52. Trächtigkeitstag): Ihr Fell ist nach wie vor kuschelig weich und glänzend.



25.05.15 (46. Trächtigkeitstag)
Unserer Maus geht es super gut. Der Bauch wächst inzwischen auch recht rasant, aber sie liebt nach wie vor Spaziergänge und die Spieleinheiten zwischendurch. Sie schläft jetzt sehr viel und das Kuschelbedürfnis ist riesig. Im Allgemeinen lässt sie sich momentan auch sehr von uns verwöhnen und genießt das etwas trägere Leben.
Es sind jetzt nur noch ca. 2 1/2 Wochen bis zur Geburt. Wie die Zeit vergeht!



24.05.15 (45. Trächtikeitstag)
Heute abend haben wir die Wurfkiste aufgebaut. Kira hat diese gleich untersucht und sich ganz zufrieden darin gemütlich gemacht, was aber wohl auch daran lag, das ihre gewohnten Kuschelschalfdecken darin ausgebreitet waren.






Die Hälfte der Trächtigkeit ist nun vorbei. Kira geht es sehr gut. Nun kriegt unsere zukünftige Mama Welpenfutter, nachdem ich gemerkt habe, das sie mit dem normalen Futter nicht mehr satt wird. Sie hat schon fast das doppelte gefuttert, und war immer noch hungrig. Nun scheint sie zufrieden zu sein.
Inzwischen wiegt sie 22 kg, die Zitzen werden größer und Kira wird langsam etwas rundlicher.




11.05.15 (32. Trächtigkeitstag)
Heute waren wir bei der Tierärztin und wir konnten mehrere kleine Fruchtanlagen sehen. Die Tierärztin meinte, es werden mindestens 3 Welpen, genaueres lässt sich noch nicht feststellen. Aber sicher ist: Kira wird Mama!!!



Kira ist die letzte Zeit allgemein ruhiger geworden, schlief viel und wollte nicht mehr ganz so viel Spielen. Nicht mal ihr bester Kumpel konnte sie dazu überreden.
Momentan hat sie auch kaum Appetit und trotzdem wiegt sie inzwischen 21kg (Ausgangsgewicht war 20kg).
Wenn dies alles erste Anzeichen einer Trächtigkeit sein können, dann wird Kira auf jeden Fall Mama.



10.04.15
Das Treffen von letzter Woche lief gut. Beide verstanden sich super und Kira war ganz begeistert von ihm. So war Spike heute bei uns zu Besuch.  Nach einem Spaziergang und einem Flirt im Garten hat es geklappt.
Nun beginnt das Abenteuer Zucht ...

31.03.15
Heute hat Kira die erste HERPES-Impfung gekriegt und morgen fahren wir schon mal auf ein nochmaliges Kennenlernen zu Spike (Atrejv vom Ahmesbach), Kiras Auserwählten.

26.03.15
Nachdem sich Kira die letzten Tage schon verändert hat, ist es heute so weit: Kira ist läufig!



Impressum