Startseite - News - Hunde - Welpen - Kontakt


Ben




Ben hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt.
Er hat ebenso wie seine Mama einen liebevollen, jedoch starken Charakter
und liebt es, über die Wiese zu springen.
Ben hat einen großen "Will-to-please"
und ist ein großer Schmuser.


-------------------------
Ben hat nun im 2. Anlauf sein großes Glück gefunden:
Er wird in Zukunft auf einem großen, ehemaligen Bauernhof wohnen
und dort neben dem täglichen Hütejob
auch auch ein vollwertiges Familienmitglied sein
und bei allen sportlichen Aktivitäten der Familie, z.B. wandern, Radfahren, joggen u.a. mit dabei sein.
Auch ganz viel Spaß und die Nasenarbeit dürfen natürlich nicht fehlen.


Erster Bericht aus seinem neuen Zuhause:

Mit Ben ist es sooo schön. Am Anfang zwar auch etwas anstrengend, aber die Familie
hat eine große Freude an ihm und Stück für Stück wachsen sie näher zusammen.
Die Katze geht teilweise schon bis auf 4 m zu ihm hin wenn er ruhig liegt.
Auch lässt sich Ben problemlos bei allen Ausflügen der Familie,
z.B. Radlfahren, gemeinsames Frühstück mit Freunden, Festbesuche usw., mitnehmen.
Ihm ist alles recht, hauptsache er darf bei seiner Familie sein und er passt sich gut den jeweiligen Situationen an.

Auch Gartenarbeiten stehen auf dem Programm und da ist Ben eine große Hilfe beim Eindämmen der Geranienwurzeln. :-)
Natürlich darf auch die Entspannung und der Spaß nicht fehlen und so hat
der Traumbube den eigenen Weiher ausgiebig begutachtet und für schwimmtauglich befunden...
... damit hat der Wasserborder nun auch seinen Traumplatz gefunden!


-------------------------



Ein paar Stationen aus seinem Leben:

... einmal wöchentlich darf eine ordentliche Fleischmahlzeit natürlich auch nicht fehlen:


... immer aufmerksam, selbst im Spiel:


...obwohl Ben es gerne wild mag, kann er ebenfalls ganz ruhig und zärtlich sein...


... ein Traumjunge:


... ein Wasserborder zum verlieben von "Klein auf":



Ben schaute auch öfters, da er nicht weit von uns entfernt gewohnt hat, bei uns vorbei. Hier sind die schönsten Bilder von den Spaziergängen aus dem ersten Jahr:


Ben's bester Kumpel Monty - die beiden verstanden sich von Anfang an super:


Das erste Jahr:

... Bens Entwicklung im Detail:
3 Monate: 36,5 cm Schulterhöhe und 8,9 kg
4 Monate: 45 cm Schulterhöhe und 11,9 kg
6 Monate: 51 cm Schulterhöhe und 15,8 kg
8 Monate: 52 cm Schulterhöhe
10 Monate: 53,5 cm Schulterhöhe und 21,2 kg
12 Monate: 54,5 cm Schulterhöhe und 23,6 kg




Impressum